Logbuch XI

lt. Google kann ein Logbuch dazu dienen, wichtige Ereignisse, Entscheidungen und Vorgänge während des Projektverlaufs chronologisch zu dokumentieren.
Gerade für länger laufende Projekte (Monate, Jahre) erweist sich ein Logbuch als sehr sinnvoll.
Ich denke, bei unserem “fahrendes Projekt XI” wird hoffentlich einiges hier dokumentiert werden 😉

Trip 3
Schwarzwald – Elsass – Nord-Pas de Calais – Seeland – Eifel – Maingebiet
16.09.- 28.09.2023

Trip 2
08.09 – 10.09.2023
Creglingen – Münster

“Warum fahren wir nicht mit dem Camper zu Antje&Jan um sie in Münster (BW) zu besuchen?”
Ja stimmt! Päddas Frage war durchaus berechtigt. Auch wenn ich 3x am Tag an XI vorbei laufe, irgendwie ist der Camper noch nicht so ganz in mein Inneres gesickert.

Antje&Jan, sind total liebe holländische Freunde von uns (ja Jan, ich weiß. Es heißt: Niederländische Freunde 😉 ).
Und obwohl wir uns erst vor 2 Wochen in den NL gesehen haben, freute ich mich sehr auf das Treffen in Münster auf dem Campingplatz.
Seit einigen Jahren verbringen die Beiden mit ihren Chowies ihren Urlaub im schönen Taubertal.

Nachdem ich freitags nicht mehr arbeite, konnte ich XI soweit bestücken, dass wir nach Päddas Arbeitsende sofort ins Auto springen konnten. Ein bisschen nervös war ich schon, ob ich XI auch steuern konnte. 6,5M und 3t ist ist halt doch was anderes, als mein kleiner Twingo.
Jupp – es hat alles geklappt. Selbst die enge “romantische Straße” fuhr ich ohne zögern. Gut, der Linienbus hinter uns war bestimmt froh, dass ich dann endlich abbog. Egal – XI und ich müssen uns erst mal aneinander gewöhnen.
Und nachdem Fiete sich nach 20 Minuten auf seinen Platz gelegt hat, war es ein sehr gutes Zeichen. Er war mit meiner Fahrerei einverstanden.

Pädda und ich sind eher die “Frei Camper”. Bitte jedoch nicht verwechseln mit “Wild Camper”.
Wir stehen gerne da, wo man ein oder zwei Nächte außerhalb von Campingplätzen stehen darf. Unser autarker Camper ist auch hierfür ausgelegt.
Deshalb zogen wir es vor, nicht auf dem Campingplatz “Romantische Straße” in Münster zu stehen, sondern auf dem Parkplatz direkt an einem der Münsterseen. Jedoch nur 10 Minuten zu Fuß um auf den Campingplatz zu Antje&Jan zu gelangen.

Was für ein tolles Wochenende!!
Der kleine See und die Anlage ist ein Traum. Nicht nur, dass alles perfekt sauber und ordentlich war, sondern es sind auch saubere öffentliche Toiletten und Duschen vorhanden.
Einmal über den Deich und schwups, waren wir bei Antje&Jan auf dem Campingplatz.
Dort gab es am Freitagabende eine mitgebrachte Brotzeit und am Samstag in der “Brecherscheune” ein ausgezeichnetes Abendessen.
Am Samstagvormittag besuchten wir die charmante Stadt “Creglingen”, den Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag verbrachte Pädda mit seinem SUB auf dem See und ich im Liegestuhl mit einem Buch und wunderbaren Gesprächen mit unseren lieben “Holländischen Freunden”.
Es fühlte sich wie Urlaub an, auch wenn es nur 2 1/2 Tage waren.
Alles in allem war es perfekt.
Ein paar kleine Sachen müssen bei und in XI noch nachjustiert werden – aber im großen und ganzen sind wir sehr gut für die nächste Reise gerüstet.

Trip 1
Frensdorf – Edersee und zurück
24.07.- 28.07.2023