Ein Hundeblog

Wir wachsen

17_06-300-DSC_2746

oder: wie schnell die Zeit verfliegt 🙂

Am Samstag hatten wir schon die sechste Unterrichtsstunde und unsere “Kleinen” sind die letzten Wochen ganz schön in die Höhe gewachsen. Der kleine Neuzugang mit seinen acht Wochen sieht gegenüber unseren vier Monate alten “Puppys” noch richtig verschüchtert und hilflos aus 😉

Unser Wochenrückblick war etwas getrübt. Fiete hatte diese Woche leider eine äußerst unsanfte Bekanntschaft mit einer Akita-Hündin. Es ist schon interessant welche Kräfte man entwickelt um sein Hunde-Baby zu schützen. Zum Glück gab es keine körperlichen Blessuren – und die momentane Muffe von großen Hunden werden wir bestimmt bald wieder vergessen haben. Wir werden viel Zeit auf gute Hundekontakte verwenden.

Nach unserem Welpen-Stuhlkreis bei dem die Welpies “Ruhe” lernen, gabs den tollen Freilauf mit
… naja, wie sollte es anders sein? “Schlammbad”. Zum Glück ist es Sommer und der Gartenschlauch spült den Großteil des Drecks wieder ab.

Und nun zum Ernst unserer Stunde.
Heute wurde die “Leinenführigkeit” mit Hilfe von Pylonen-Begrenzung weiter auf gebaut.
Wir laufen mit lockerer Leine und dem Wort/Kommando “links/rechts” an den Pylonen entlang.

17_06-300-DSC_2824
Das Hundekind sollte freudig an unserer Seite (mit vielen Guddies) mit laufen und uns nicht überholen (dann abblocken).

17_06-300-DSC_2843

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert