Ein Hundeblog

Wintergefühle

16-DSC_6137

oder: Juhu, es schneit!!

Den Namen “Winter” hat diese Jahreszeit bis jetzt noch nicht verdient. Bis vor ein paar Tagen hatten wir immer noch plus Grade. Klar, wenn man täglich auf der Straße unterwegs ist, ist es schon angenehmer freie Straßen zu haben.
…. trotzdem gehört es doch irgendwie dazu, dass es im Januar etwas weiß ist. Seit ein paar Tagen haben wir nun endlich mal ein paar Schneeflocken. Motsi ist ganz aus dem Häuschen und rennt mit den Schneeflocken um die Wette. Entlang der Ebrach war es heute Morgen wunderbar zu laufen.
Nur freies Feld, Reiher und … Hasen. Zum Glück hatte ich Motsi schon wieder an der Leine, als dieser einige hundert Meter vor uns entlang hoppelte. …sonst, hätte ich wahrscheinlich etwas länger warten müssen.
Wieder zu Hause angekommen, gabs eine riesige Portion Rindergurgel mit Gemüse und schwups, fielen dem Motsi’chen die Augen zu.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert