Ein Hundeblog

Wieder alleine …

16-DSC_6824

oder: ein Gespräch zwischen Mädels

“Hörst du das?”
“Nein Motsi, was soll ich hören?”
“Na eben nichts! Er ist endlich wieder weg!”
“Komm schon, so schlimm wars doch nicht. Diego ist doch ein ganz lieber Hundebube. Freundlich und lieb und ganz brav”.
“Was du darunter verstehst. Hast du das gesehen?” Er hat ALLE meine Spielsachen durch die Gegend gezerrt und sie auch noch nass gekaut!”
Schmunzelnd dachte ich an den frappierten Blick von Klein-Motsi als Diego sich an ihren Spielsachen zu schaffen machte.
“Und er hat sich auch auf mein Schaffell gesetzt! Mein heiß geliebtes Schaffell, mein Ruhe- und Schlafplatz. Einfach drauf gelegt! Und dann hat er sich auch noch eingeschleimt *pfff*. Überall wo Herrchen und du warst, war seine weiß/schwarze Nase und seine Wackelrute … und wehe, er hat euch nicht gesehen, dann wurde gleich gefiepst. Als wenn man sich hier im Haus verlaufen könnte *pfff* und so ein großer Bube hat doch tatsächlich Angst vor Schweinen. Da lache ich mir doch eines in die Pfoten. Wie kann man denn als so großer Hund solche Angst vor Schweinen haben, dass man fast rückwärts den Baum hoch klettert? Und wasserscheu isser auch noch. Bitte ja keine nassen Füße bekommen. *pfff*”
Motsi sah mich an und ich hätte fast gedacht, dass sie ihre schwarzen Äuglein ungläubig verdreht, als sie sich wohlig auf den Rücken drehte um mir ihr Bäuchlein für die nächste Krauleinheit entgegen zu strecken.

Ja Motsi, das könnte auf dich zukommen wenn in der nächsten Zeit ein kleiner Bube bei uns einzieht, der dann aber für immer bei uns bleibt.

Du wirst dennoch immer meinen Kleine Prinzessin bleiben!!!

5 Kommentare

  • So ein süßes Kerlchen….jaja….teilen will gelernt sein….aber die beiden sehen wirklich sehr schön zusammen aus :o)

  • Wanda

    Hallo Motsibär,
    Grizzly kann Dich voll und ganz verstehen. Sie ist auch keine die was vom Teilen hält.
    Aber toll hätte der Bub schon zu Dir gepasst, so schwarz-weiß…..Nun ja und nicht alle Jungs sind Helden, da sind die Mädels schon ein wenig beherzter.
    Lass Dich drücken, nicht von Grizzly sondern von
    Wanda

  • Jan & Antje

    Ganz schöne erzählung so und hat richtig freude gemacht um zu lesen 🙂
    Auf das Bild mit der rote Teppich kan mann richtig gut sehen das es ein (Wunderschöne) Tochter von Bjoet ist.
    Wir sehen da nach aus um euch zu besuchen in 2e hälfte August und denn
    schöne Motsi an zu schauen und zu erleben.

  • Ingrid Caputo

    eine süsse Geschichte von Motsi und Diego 🙂 – und soooo schön erzählt, so dass man sich das richtig live vorstellen kann 😀

  • Ganz tolle Erzählung und die Bilder sind ja wirklich zucker … vielen Dank und liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert