Ein Hundeblog

Rückblick 2015

ruck9

oder: Freud und Leid liegen so eng beieinander

Am 01. Januar 2015 dachte ich nicht im Traum daran, dass sich etwas an unserem Hunderudel ändern würde.
Wie aber oftmals, kommt es immer etwas anders.

Es gab Anlass zur Trauer.
Unsere beiden Hundesenioren mussten aus Altersgründen einen anderen Weg eingeschlagen.
Rusty, unser Chow-Chow hat uns am 05. Mai verlassen, Smilla unser Lapphund Mädchen am 10. Dezember.
Unsere beiden Hundlingers standen fast vor ihrem 13. Geburtstag, als wir uns hierfür entscheiden mussten …

Und es gab einen großen Anlass zur Freude.
Im August holte ich mit meiner Freundin Pedi, Motsi van Juttersburch nach Hause. Es war ein nicht zu beschreibender Glücksmoment, als mir Tineke das kleine schwarze Chow-Chow-Mädchen ganz vorsichtig in die Arme legte und meinte, dass dieses kleine Welpchen nun meines ist.

So starten wir mit dem kleinen Mädchen, das sich mittlerweile zu einer kleine Schönheit gemausert hat, ins Jahr 2016 und hoffen darauf, dass sich bald wieder ein Hundegefährte zu Motsi gesellen wird.

In diesem Sinne wünsche Euch alles Liebe und Gute für 2016!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert