Ein Hundeblog

Mit Schwung ins Wochenende

16-DSC_6279

oder: was strotzen wir vor Kraft

Samstag Morgen 10:00 Uhr und strahlendem Sonnenschein. Was will man mehr, wenn man auf dem Hundeplatz steht und den energiegeladenen Junghunden beim Spielen zu sehen kann.
Es ist schon verrückt, wie schnell die letzten Monate vergingen und aus den einst tapsigen Pupsen, stattliche Youngster wurden. So langsam wird Motsi ihre Endgröße erreicht haben. Gestern haben wir 49 cm Schulterhöhe gemessen und letzte Woche stand sie auf der Waage, die 18,9 kg anzeigte.

In der Hundeschule sind wir im Fach “fremde Hundebegegnung mit und ohne Leine” angelangt. Es ist schon interessant zu beobachten, wie gut unser Motsi-Mäuschen mit fremden Hunden kommuniziert. Im Gegensatz zu unseren befreundeten Hundebegegnungen, die oftmals stürmisch und voller Elan begrüßt werden, war Motsi heute vorbildlich und hat sich immer an mir orientiert. Naja, wenn man ein Frauchen sein eigen nennt, die alle möglichen Leckerlies in ihrer Tasche versteckt hat, darf man diese ja auch nicht aus den Augen verlieren 😉

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert