Ein Hundeblog

Im Welpenkurs

15-DSC_5040

Obwohl ich vor kurzem erst eine ganz andere Meinung darüber gelesen habe, gehört für mich zur Welpenzeit auch die “Welpen-Spiel-Gruppe”. Meiner Meinung nach ist es äußerst wichtig, dass die Pup’se (so werden sie in Holland genannt) mit gleichaltrigen Artgenossen zusammen kommen. Nicht nur das Spielen ist für sie wichtig, sondern auch das Erlernen von Ruhe in der Gemeinschaft. Mir ist es auch äußerst wichtig, dass ein Trainer/Trainerin auf meine Hunde-Erziehung schaut, weil man oftmals selber doch einiges über- oder nicht mehr sieht.
Was ich besonders toll fand, dass die Trainerin, die Smilla und mich vor vielen Jahren innerhalb weniger Monate zu einem exzellenten Begleithundeprüfungsergebnis geführt hat, im Nachbarort eine kleine Hundeschule hat und vom Welpenkurs bis zur Begleithundeprüfung Kurse anbietet. Heute hatten wir unsere erste Stunde und es hat sich abgezeichnet, was sich abzeichnen musste 🙂 Es war super toll und ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert