Ein Hundeblog

“F” wie ….

a-16-DSC_8480

oder: Ich muss ein Wurftraining buchen, sonst ….

06.02.2015 und traumhaftes Wetter! … wenn ich so zurück denke, wir hatten bis jetzt noch nie schlechtes Wetter an den Samstagen an denen wir auf dem Hundeplatz standen.
Heute hatten wir die erste Stunde im F-Kurs. Das “F” steht für Fortgeschrittene. Was wir in den nächsten 10 Stunden erlernen wollen ist für Motsi und mich schon ein ganz tolle Nummer.

Fremde Hundebegegnung ohne Leine:
Wie ist das zu schaffen? Motsi liebt jeden fremden Hund und begrüßt diesen stürmisch.

Setzen oder legen aus der Entfernung:
Schau mer mal, wie wir hier in Bayern sagen 😉

Apportieren:
Tja, wenn ich es schaffe, das Apportel überhaupt 2 Meter von mir weg  zu werfen (was bin ich da für eine Werf-Niete) dann könnte es evtl. durchaus auch möglich sein, dass Motsi sich überlegt, mir den Dummy wieder zurück zu bringen.

Sollten wir dann ab der 7. Stunde noch Zeit haben, dann werden wir ein Training am Fahrrad anfangen.
Über diesen Punkt brauche ich mir schon mal gar keine Gedanken machen, da ich zu diesem Zeitpunkt  immer noch im “Uli-Dummy-Weg-Wurftraining” bin.

Frisch in die Hände gespuckt ist:
den Dummy (fast) richtig platziert.
Ich freue mich schon auf die netten Bemerkungen meiner Nachbarn, wenn ich den in unserem Garten von mir geworfenen Dummy wieder aus dem Apfelbaum herunter pflücken muss.

Vielleicht schaffen wir es, die Begleithundeprüfung zu laufen. Motsi läuft normalerweise im Geschirr. Für die Begleithundeprüfung ist ein Halsband vorgeschrieben. Zur Eingewöhnung trägt Motsi momentan das Halsband, ohne dass eine Leine eingehängt wird.

 

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert