Ein Hundeblog

Der Name “Motsi”

b-15-Motsi_08-12c

Foto: Tineke van der Heide-Das

Eine ganz liebe Freundin hat mir den Wunsch angetragen, auf meinem Frankenblog doch auch weiter Fotos von Motsi zu zeigen. Der Frankenblog soll jedoch das bleiben was er ist: Ein Blog in und um Franken.
Da kam die generelle Idee, einen Hundeblog zu schreiben, da ich nicht groß auf Facebook oder anderen Portalen unterwegs bin. Jeder der möchte, kann ohne große Anmeldung den Werdegang von dem “schwarzen Gekräusel” mit verfolgen und was mir auch wichtig ist: Die hier gezeigten Fotos sind alle mein Eigentum, außer die, die ich separat kennzeichne.
Immer wieder werden wir gefragt, wie wir zu dem Namen “Motsi” kamen, da dieser doch schon etwas außergewöhnlich in Deutschland ist.
Peter saß irgendwann abends auf der Couch und meinte zu mir, dass ihm der Name Motsi ausnehmend gut für unseren nächsten Chow gefällt, wenn es denn ein Mädchen werden würde. Im Hintergrund lief eine Tanzsendung, in deren Jury eine quirlige, dunkelhäutige, attraktive, dynamische und super sympathische junge Frau saß, die die Tanzpaare mit beurteilte. Mir gefiel dieser Name auch sehr gut und ich suchte nach der Bedeutung dieses Namens.
“Motsi” ist eine Abkürzung von Motshegetsi und bedeutet in der Übersetzung:

“Jemand, auf den du zählen und dich verlassen kannst”.

Und da es sich auf diesem Blog nicht ausschließlich um dieses Chow-Chow Mädchen dreht, wird es ein Blog über all die wunderbaren Hunde werden, die mein Leben mit begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert