Ein Hundeblog

Besuch bei “van Juttersburch”

oder: Überraschung !!!

Es musste schon etwas ganz besonderes sein, wenn sich drei Mädls mit ihren jeweiligen schwarzen Chow-Chow Damen auf den Weg machten. Ja, es war etwas “ganz besonderes”.
Seit Januar war für uns Mädls das letzte Wochenende im August ” für Holland” geblockt.
Aber was war denn der Grund hierfür?

Vor geraumer Zeit beschlossen Tineke & Jack ihre Zucht der wunderbaren Chows aus Altersgründen zu beenden
Die Fans der “van Juttersburch”er Chows waren hierüber tief betrübt.
Jan, der Besitzer von Motsi’s Papa hatte daraufhin die Idee im Sommer 2022 ein kleines Abschiedsfest zum Ausklang der “van Juttersburch” Zucht zu organisieren. Wir waren eingeladen und ich freute mich sehr auf alle Chowies und ihre Besitzer.
Doch wie es immer so ist, es kommt oftmals anders als man denkt.
Zwei Tage vor meiner Abreise Richtung Gasselternijveen, wurde unser Keller durch einen Wasserrohrbruch komplett geflutet. Schweren Herzens musste ich meine Reise nach Norden absagen.

Doch es wäre nicht Jan, wenn er nicht etwas aus dem Hut zaubern würde 😉
“Wenn Aynur, Ursula und du Lust haben, dann würde ich mich freuen, dieses Abschiedsfest im Sommer 2023 für euch drei nach zu holen”.
Ja!!! Und wie wir Lust hatten!!! Bereits im Januar waren wir uns einige, dass dieses Treffen am letzten Wochenende im August statt finden solle.

Für Tineke & Jack sollte es eine Überraschung werden.
Jan hatte die Beiden gefragt, ob er und Antje an dem Wochenende zu Besuch kommen könnten. Damit nicht zu viel Arbeit für Tineke & Jack anfällt, würde Jan & Antje Brotzeit mitbringen. Tineke müsse sich um nichts kümmern.
Gebongt! Tineke hatte hatte an besagtem Samstag nichts weiter vor und die Planung von uns allen ging ins Detail.

So fuhren drei Mädls mit Familie und ihren Chowies diese Jahr im August nach “Holland”.
Am Freitag trafen wir uns alle bei Jan & Antje in Eerbeek und fuhren am Samstag im Konvoi nach Gasselternijveen.

Zwei Freunde von Tineke & Jack waren eingeweiht und waren auch schon da, als Jan & Antje die mitgebrachten Leckereien im Garten aufbauten.
Wir “Überraschungsgäste” parkten ein paar Meter weiter, damit uns Tineke nicht sehen konnten.
Während der Mittagstisch vorbereitet wurde, liefen wir “Besucher” zusammen mit unseren Chows zum Eingang des Garten.

Was dann kam, kann man nicht mit Worten fassen.

Was für eine Überraschung!!
Was für eine Wiedersehensfreude !!

Als sich die Aufregung gelegt hat, genossen wir alle Zusammen Jan’s tolles mitgebrachtes Mittagessen und natürlich ging es bei den Gesprächen nur um die Chows 🙂

Leider sind auch die schönsten Stunden irgendwann vorbei und wir mussten uns schweren Herzens von Tineke & Jack verabschieden. Jedoch nicht ohne das Versprechen, uns 2024 wieder bei den “van Juttersburch” ern zu treffen.

Mein ganz persönlicher Dank geht an Antje & Jan.
Ihr beide habt dieses Wochenende sensationell organisiert!!
Und einen ganz dicken Knuddler an unsere Chows.
Ein bisschen Bedenken hatte ich nämlich schon, ob alles so klappt mit den unterschiedliche Chowies.
Aber es wären keine “van Juttersburch” er, wenn sie sich nicht so wären wie wir sie erleben durften.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert